Der White Fox All White Portion: ein Kautabak für Kenner

White Fox ist eine erfrischende Marke in der Welt des Kautabaks, die dem Konsumenten einen Hauch von kühlender und köstlicher Minze schenkt. Sobald der Kautabak unter der Lippe platziert wird, verspürt der Konsument ein Gefühl von Frische, als sehe er eine schwedische Winterlandschaft vor seinem inneren Auge. Dieser tabakfreie Kautabak ist somit eine hervorragende Wahl für Tabakfreunde, die eine frische und minzige Geschmacksrichtung bevorzugen.

Die Beutel ist weiß und sie sind gerade einmal so groß, dass sie bestens unter die Lippe passen, wodurch ein diskreter Konsum gewährleistet ist. Ein großer Vorteil besteht außerdem darin, dass sich durch den Konsum auf den Zähnen keine Flecken bilden.

Warum Minze das Temperaturempfinden ändert

Dass die meisten Konsumenten eine kühlere Temperatur spüren, wenn sie Minze konsumieren, ist übrigens keine Einbildung. Denn mittlerweile ist wissenschaftlich erwiesen, dass Minze auf die Rezeptoren des Menschen die selbe Wirkung wie Wasabi hat. Das wiederum hat etwa in der Nase eine reinigende Wirkung. Doch White Fox Snus geht weit darüber hinaus: er erfrischt auch noch, sobald das Kältegefühl nachgelassen hat.

Ein Geschenk aus der neuen Welt

Dass sich Tabakprodukte nach wie vor großer Beliebtheit in Europa erfreuen, ist übrigens dem Entdecker Christoph Kolumbus zu verdanken. Dieser hat die Tabakpflanze nämlich aus Amerika mitgebracht. Dort hat er von den eingeborenen Indianern auch erfahren, auf welche Art Tabak konsumiert werden kann. Denn schon diese hatten Tabak geraucht, wenn auch nur zu rituellen Zwecken. Außerdem vermischten sie die Blätter der Tabakpflanze mit Muschelkalk und formten daraus kleine Kügelchen, auf welchen sie herumkauten. Aus dieser Form des Konsums entwickelte sich in Europa schließlich der Kautabak. Dieser war in vergangenen Jahrhunderten vor allem bei See- und Bergleuten äußerst beliebt. Der Grund: An ihren Arbeitsplätzen herrschte eine große Brandgefahr, sodass das Rauchen ebenso untersagt war, wie offene Feuer in sonstigen Formen. Heute schätzen Genießer den Kautabak insbesondere deshalb, weil es für dessen Konsum keinerlei Einschränkungen gibt, wie es etwa bei Zigaretten und Zigarren der Fall ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*