Die eigene Webseite: mehr als „nur“ eine Visitenkarte im Netz

Unternehmen, die ihre Webseite zu einem wertvollen Werbeinstrument im Netz machen wollen, sollten mehr bieten als nur ein schickes Design und ein paar Texte, die irgendjemand schnell mal nebenbei geschrieben hat. Alle Aspekte, die wichtig sind, um eine Webseite erfolgreich ausbauen zu können, kennen Nicolas Sender und sein Team, die Webdesign in Kaiserslautern anbieten.

Denn es geht beim Bau einer Webseite nicht in erster Linie darum, diese schnell nebenbei zu bauen und dabei vielleicht die Wettbewerber zu kopieren, nur um selbst auch im Internet vertreten zu sein. Nicolas Sender uns ein Team kennen alle wichtigen Elemente und erstellen gern eine Webseite, die wesentlich mehr ist als nur eine Online-Visitenkarte.

Wichtig: das Konzept

Zunächst einmal geht es darum, ein ganzheitliches und optimales Konzept zu entwickeln, um die jeweilige Zielgruppe des Unternehmens im Internet anzusprechen. Denn eine eher jugendliche Zielgruppe stellt völlig andere Ansprüche an eine Webseite wie beispielsweise Senioren. In dieser Hinsicht können die Kunden vom Marketing Know-How von Nicolas Sender und seinen Mitarbeitern profitieren.

Das Design der Webseite

Das schönste Design der Webseite nutzt nichts, wenn dieses nicht zur Identität des Unternehmens passt. Die Einheit von Identität und Design ist insofern wichtig, als nur dann ein optimaler Besucherfluss gewährleistet ist und die Webseite auch das gewünschte Ziel erreicht.

Content ist King

Die Zeiten, als es gereicht hat, irgendwelche Texte auf der Seite einzubauen, in welchen möglichst viele Keywords untergebracht wurden, sind schon längst vorbei. Denn nicht nur die Seitenbesucher, sondern auch die Suchmaschinen legen größten Wert auf qualitativ hochwertige Inhalte. Selbstverständlich berät Nicolas Sender auch in der Frage, wie die Inhalte gestaltet werden sollten, damit die Werbebotschaft des Unternehmens möglichst gut zum Seitenbesucher transportiert.

Die Technik: innovativ

In aller Regel erstellt Nicolas Sender Webseiten mit dem Content-Management-System WordPress. Dieses hat den großen Vorteil, dass der Webseitenbetreiber künftig Inhalte ohne großen Aufwand selbst einstellen kann, sobald die Seite erst einmal steht.

Die Optimierung und mehr

Ferner achten Nicolas Sender und sein Team auch auf weitere wichtige Details. So sollte die Webseite eine schnelle Ladezeit aufweisen und eine rechtssichere Datenschutzerklärung besitzen. Sämtliche Funktionen werden natürlich ausgiebig getestet, bevor die Seite dann online geht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*