Was ist die Blume des Lebens?

Was ist die Blume des Lebens? Diese Frage wurde mir schon oft gestellt und ich versuche, sie so gut wie möglich zu beantworten. Kurz gesagt: Dieses Symbol, das die „Blume des Lebens“ oder „Blume des Lebens“ genannt wird besteht aus 19 sich überschneidenden und miteinander verbundenen Kreisen. Sie besteht immer aus 19 Kreisen – nicht mehr und nicht weniger.

Die Blume des Lebens hat ihren Ursprung in einem Kreis und alle anderen Kreise bauen sich um diesen herum auf. Das heißt, man beginnt mit dem Zeichnen eines Kreises und setzt dann alle anderen Kreise um ihn herum fort. Dieses Symbol der Blume des Lebens gehört zur

Heiligen Geometrie, die glaubt dass alles Leben Teil eines göttlichen, geometrischen Plans ist. Alle uns bekannten Strukturen folgen diesem Plan. Offensichtlich ist die Blume des Lebens ein sehr wichtiges geometrisches Symbol. Ich werde diesen Gedanken noch weiter ausführen.

Viele sehen in der Blume des Lebens ein Symbol, das den Kreislauf der Schöpfung darstellt oder abbildet. Dieses Symbol zeigt, dass alles Leben und Bewusstsein aus einer Quelle entspringt.

Die nächsten 6 Kreise sind identisch mit dem Prozess der Zellteilung. Daher wird die Blume des Lebens als ein Modell der Schöpfung Gottes gesehen.

Der Name „Blume des Lebens“

Der Name „Blume des Lebens“ stammt nicht von einem Blumenbild, sondern vom Zyklus eines Obstbaums.Wenn wir diesen Zyklus betrachten, können wir sehen, dass der Baum Blütenknospen bildet, die sich schließlich in Früchte (Birne, Kirsche usw.) verwandeln.

Die Frucht trägt Samen in sich, und wenn die Frucht auf den Boden fällt, bilden diese Samen schließlich neue Bäume. Das ist der Kreislauf, der sich vom Baum zur Blüte und zur Frucht und wieder Baum. Es ist fantastisch und zeigt das Wunder des Lebens :-).

Die symbolische und geometrische Bedeutung der Blume des Lebens

Die harmonische Kreisstruktur der Lebensblume scheint uns magisch anzuziehen. Als ob sich dieses Ornament ständig verändern würde, werden bei genauem Hinsehen viele verschiedene Formen und Muster sichtbar. So fühlte es sich für mich an, als ich begann, die Blume des Lebens zu studieren. Ich beobachtete das Symbol und entdeckte so viele verschiedene Dinge. Wenn man dann anfängt, Farben zu verwenden und die Blume des Lebens zu malen, wird man noch viel mehr entdecken.

Wie viele andere Symbole und Ornamente trägt auch die Blume des Lebens eine versteckte Botschaft, die man nicht einfach selbst entschlüsseln kann – man braucht ein wenig Hilfe, um die Botschaft zu lesen, und dafür ist diese Website da :-).

Wenn man die verschiedenen Schnittpunkte miteinander verbindet, ergibt sich ein neues Bild. Dieses neue Ornament wird Metatrons Würfel genannt.

Wenn man genau hinschaut, kann man diese platonischen Körper in Metatrons Würfel entdecken. In seinem Buch „Die Blume des Lebens“ spricht Drunvalo Melchizedek von einer sogenannten „Merkaba“, einem Sterntetraeder. Dieses Symbol findet sich auch in Metatrons Würfel wieder. Nach Drunvalo Melchizedek ist die Merkaba das Energiefeld, das uns umgibt.

Drunvalo Melchizedek sagt, dass die Merkaba bei den meisten Menschen nicht mehr aktiviert ist. Er erklärt in diesem Buch, wie die Merkaba wieder aktiviert werden kann. Ich habe diese Art der Meditation eine Zeit lang praktiziert und werde in einem separaten Blog über meine Erfahrungen schreiben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*