Was können Pharmaceutical Consultants für Sie tun?

1. Bringen Sie Ihr Unternehmen auf die Erfolgsspur

Pharma Consulting ist besonders für neue Unternehmen wichtig. Eine solide Strategie sichert nicht nur Ihr Überleben, sondern hilft Ihnen auch, Investoren zu gewinnen, Ihre Pipeline zu planen und Ihre F&E-Ausgaben zu optimieren.

2. Unterstützung für die Produktentwicklung gewinnen

Wenn Sie ein Medizinprodukt in Arbeit haben, ist es von unschätzbarem Wert, Zugang zu Beratern zu haben, die Sie in jeder Phase des Produktlebenszyklus unterstützen können. Dies beginnt bei der Forschung und der Bewertung des geistigen Eigentums und setzt sich über alle Aspekte der klinischen Entwicklung fort. Berater können die Führung übernehmen, wenn es darum geht, Informationen über den Markt zu sammeln, um den potenziellen Wert Ihres Produkts zu schätzen. Diese Schritte sind entscheidend, um externe finanzielle Unterstützung für die Produktentwicklung zu erhalten und den klinischen Entwicklungsprozess voranzutreiben.

3. Erhalten Sie einen Plan für Ihre Produkteinführung

Sobald Ihr Produkt marktreif ist, benötigen Sie einen detaillierten Plan, um eine reibungslose Markteinführung zu gewährleisten. Eine Produkteinführung ist ein komplexer Prozess. Selbst wenn Sie über die nötige Erfahrung verfügen, wird er nie überschaubarer, da die Besonderheiten bei jedem Produkt anders sind.

Ein Beratungsunternehmen wie die ProPharma Group wird sich mit allen Abteilungen Ihres Unternehmens abstimmen, um Ressourcen und Infrastruktur zu organisieren und sicherzustellen, dass alle auf die Produkteinführung vorbereitet sind. Die Berater werden auch Ihre Produkteinnahmen schätzen und eine Brutto-Netto-Prognose für die Markteinführung durchführen. Schließlich können die Experten Ihr Unternehmen bei der Durchführung unterstützen und bei unerwarteten Ereignissen zur Stelle sein.

4. Risiken abwägen

In der Forschungs- und Entwicklungsphase können sich Chancen für Innovationen ergeben. Solche Produkte sind in der Regel mit einem höheren Risiko behaftet, können aber letztlich zu weitaus höheren Renditen führen, als wenn Sie auf Nummer sicher gehen.

Ein Beratungsunternehmen kann für Sie ein Portfolio zusammenstellen, das ein Gleichgewicht zwischen Risiken und sichereren Investitionen herstellt. So kann sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben – ohne alles aufs Spiel zu setzen. Darüber hinaus kann der Plan innovative Ideen kombinieren, die Sie in Ihrem Unternehmen ausprobieren oder von anderen lizenzieren können.

5. Erhalten Sie eine maßgeschneiderte Geschäftsentwicklungsstrategie

Die Geschäftsentwicklung in der Pharmaindustrie ist ein kompliziertes und kostspieliges Unterfangen. Sie müssen sich auf einen Experten verlassen, der häufig einen juristischen Abschluss hat, da die Berater oft Hunderte von Dokumenten durchsehen müssen. Sie müssen diese Daten verstehen und wissen, wie sie sich auf den Markt anwenden lassen, wie wertvoll das neue Medikament ist und welche potenziellen Probleme es verursachen kann, z. B. Gerichtsverfahren. Die Berater müssen auch viel Zeit damit verbringen, Fragen zu beantworten, sowohl an das Pharmaunternehmen als auch an potenzielle Übernahmen oder Partnerschaften, die die rechtlichen Feinheiten eines Medikaments betreffen.

Darüber hinaus geht es um Verträge. Pharmazeutische Unternehmen sollten zögern, ihr Geschäft auf eigene Faust zu entwickeln, da es oft schwierig ist, ihre Daten objektiv zu beurteilen. Es gab (und gibt) zwar interne Berater, doch sind sie heute nur noch selten zu sehen. Die Beauftragung externer Berater mit dem Verkauf Ihres Medikaments und der Suche nach neuen Partnerschaften wird immer der logischste und unparteiischste Weg sein, um Ihr Geschäft auszubauen und Ihre Lösungen auf den Markt zu bringen, einschließlich versteckter Märkte, die Sie vielleicht nie in Betracht gezogen haben. Gleichzeitig werden sie prüfen, wie solche Optionen es Ihnen ermöglichen würden, Cross-Selling an bestehende Kunden zu betreiben, Kosten zu minimieren und Abläufe zu überschneiden.

6. Vermeiden Sie Probleme nach einer Akquisition

Eine weitere Möglichkeit, zu wachsen, ist eine Fusion oder Übernahme. Obwohl beides für das Geschäft von großem Vorteil sein kann, gibt es eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen, um zwei Unternehmen erfolgreich zu fusionieren. Sie benötigen eine Beratung, die speziell auf die pharmazeutische Industrie zugeschnitten ist – in Bezug auf die Integration, die Zufriedenheit der Aktionäre und den Weg zu einem hohen Wachstumspfad.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*